Freitag, 28. Oktober 2011

Bau eines Edelstahl-Trekkingrahmens

Im April 2011 habe ich die folgenden Bilder vom Bau eines Edelstahl-Trekkingrahmens gemacht. Die Bilder sind nicht in chronologischer Reihenfolge angeordnet.

SIMONCINI Bau eines Edelstahlrahmens

Candido baut den Rahmen. Er teilt sich die Arbeit in dem Betrieb mit Orlando Simoncini und hat das Rahmenbau-Handwerk von dessen Vater Renato gelernt. Seit 1968 baut er Fahrradrahmen, davor hat er Fensterrahmen aus Metall verlötet.
Die Firma SIMONCINI wurde 1949 in Castelfiorentino gegründet, die eigene Marke existiert aber erst seit 1990. Früher ist hauptsächlich für andere Hersteller gearbeitet worden, heute direkt für Endverbraucher.
Der äußere Eindruck von der Firma steht im Gegensatz zur akkuraten Arbeitsweise von Candido!

Keine Kommentare:

Kommentar posten