Sonntag, 18. März 2012

Auf Holzfelgen unterwegs

Die Radsportsaison 2012 habe ich bei einer Ausfahrt mit den Tri Wölfen Stuhr eröffnet. Es wurde ein gut 30er Schnitt angekündigt, daher habe ich mein Fixie genommen. Die SAN REMO Holzfelgen hatte ich vorher nach ca. 300km ein wenig nachzentriert bzw. die Speichen nachgespannt.


Wer sich Holzfelgen ansehen möchte, kann das auch im Shop von GeoInformation Bremen tun. Vor ein paar Monaten habe ich für den Holzfelgenbauer Alessandro Brusati eine Formel zur Speichenlängenberechnung für seine Holzfelgen programmiert. Dafür hat er mir 2 Paare historischer Holzfelgen geschenkt. Das ältere Paar stammt aus der Produktion seines Großvaters Dario Brusati und wurde zwischen 1948 und 1962 hergestellt. Das zweite Paar stammt aus dem Jahr 1983.
Im Shop dienen die Holzfelgen als Dekoration zum Fahrrad-Stadtplan Bremen.


Keine Kommentare:

Kommentar posten