Montag, 28. Mai 2007

Ehrung für STRAWBERRY STUDIOS

Ein Posting für Fans der Band 10cc:

In England werden sehenswürdige Gebäude und Plätze mit einer blauen Plakette gekennzeichnet. Später werden dazu Touristische Routen entworfen, damit Ortsfremde die Sehenswürdigkeiten der Region leicht finden können. Die Markierungen werden vom Stockport Heritage Trust anhand von Vorschlägen aus der Bevölkerung vorgenommen.

Die Bürger von Stockport, einem Vorort von Manchester, haben das Gebäude in dem Eric Stewart und Peter Tattersal von 1967 bis 1993 die STRAWBERRY STUDIOS betrieben haben zu dieser Ehrung vorgeschlagen. In dem Studio sind die großen Hits von 10cc entstanden.
Die Zeremonie fand am 2. Mai 2007 statt. Eric konnte nicht persönlich erscheinen, er renoviert sein Haus und baut sich ein neues Tonstudio. Gilly Hewer, Eric's Sekretärin, war vor Ort und hat eine Nachricht von ihm verlesen.
Hier nun ein paar Links zu Pressemeldungen und Artikeln aus diesem Anlass:

Nachricht von Eric Stewart auf seiner Webseite unter News,
Bilder von der Zeremonie aus der Gallery (unter latest) von Eric's Webseite,
Erinnerungen von Peter Tattersal,
Artikel vom Stockport Heritage Trust,
Artikel vom Manchester District Music Archive,
Artikel vom Stockport Express,

Der aktuelle Eigentümer des Gebäudes hat die Schilder an den Außenwänden nicht entfernt, die Bezeichnung STRAWBERRY STUDIOS wird auch heute noch als Adressbezeichnung verwendet. Unter den Bildern auf Eric's Webseite ist er mit einer Flasche Beck's Bier in der Hand zu sehen.


Keine Kommentare:

Kommentar posten